Black Beauty

Sie war es. Eine schwarze Schönheit. So dunkel und tief, dass sie jeden in ihren Bann zog.
Ich liebte sie, diese schwarze Schönheit.
Doch Liebe stand ihr nicht. Liebe nahm ihr die Dunkelheit und die Stärke.
Sie veränderte sich, sie wirkte schwacher.
Doch liebte ich sie noch, wenn sie schwach war?
Eine bedrohliche Aura umgab sie. Ein wenig Melanchoioe. Das passte zu ihr.
Niemand wusste, wie man sie ansprechen konnte. Wie man zu ihr durch dringen konnte.
Denn alles an ihr war einfach nur schwarz. Ihr Gesicht. Ihr Lachen. Ihre Lunge. Ihre Seele.
Diese tiefe Schwärze konnte niemand mehr bunt färben.
Jemand hatte sie so gemacht. Ihre Persönlichkeit verändern, so dass sie garnicht mehr wirklich da war.
Sie schwebte eher und war durchsichtig. Jeder sah sie nur keiner nahm sie war.
Doch ich liebte sie.
Ich liebte dies schwarze Scönheit, die nichts als Unheil und Trauer hervor brachte.
Die schwarze Schönheit, die einem die Seele raubte und an einem Ort versteckte, den man niemals hätte wieder verlassen können.
Doch sie verlieh einem auch eine Kraft, eine mächtige Kraft. Sie erfüllte dich von innen, wie ein Feuer das dich langsam von innnen verbrannte.
Doch dieses Feuer, diese Kraft, die sie dir geben konnte. Dieses Feuer hörte niemals auf zu brennen.
Und deshalb liebte ich sie.
Doch durch meine Liebe wurde sie schwach. Sie war nicht mehr die Person die ich liebte.
Ich wollte ihre Stärke, doch nicht Sie.
Und so weinte Sie. Schwarze, dicke Tränen liefen unaufhaltsam aus ihren Augen.
Ihr schwarzes Herz spaltete sich.
Sie hatte begriffen, dass Liebe ihr einfach nicht stand.
Und so blieb die Schwarze Schönheit immer alleine.

Kommentar verfassen

